Direkt zum Hauptbereich

So sieht Erfolg aus

Hej!

Was ist Erfolg?
Hunderte und Tausende an Euro zu verdienen, sich sprichwörtlich fast tot zu arbeiten und ganz nebenbei das Leben zu vergessen?
In meinen Augen ist Erfolg etwas anderes. Wenn man sich selbt Ziele, Wünsche und Träume im Leben einrichtet, diese verfolgt, nicht aus den Augen verliert und dann auch eines Tages erreicht. Erfolgreich ist der, der glücklich mit seinem Tun ist. Denn nur wer glücklich "arbeitet", macht seine Sache bekanntlich am besten.

 

Das vergangene Wochenende, Sonntag, den 24. April, und auch am Montag, den 25. April, waren seehr ruhig. Außer den üblichen Alltags-Arbeiten fiel nicht sehr viel an.

Als sich dann doch vereinzelt Sonnenstrahlen hervor trauten, genossen wir und die Katzen diese natürlich in vollsten Zügen :)

Super-Cat

Favourite-Cat Seika chillt mit mir
Am Montag (25.4.2016) kaufte Christina zusätzliche Baby-Hühner..."Bibile" im Dialekt genannt. Diese piepsen jetzt in zwei Kartonschachtel unter einer Wärmelampe im Wohnzimmer, bis sie groß genug sind, um nach draußen zu dürfen.



Gestern Dienstag, den 26. April 2016, traf mich fast der Schlag, als ich erwachte und aus dem Fenster sah. Schnee!! Doch zum Glück blieb er nicht lange liegen und schmolz im Laufe des Tages davon. An diesem Tag war am Nachmittag wieder einmal Pflanzen-Arbeit angesagt. Papier-Töpfe formen, Erde hinein, Saat-Gut hinein, Erde oben drauf, Wasser rein - und abwarten...

Heute Mittwoch, den 27. April 2016, war ein sehr guter und erfolgreicher Tag. Nach dem Frühstück begannen wir mit dem Reiten auf dem Reitplatz. Tessa auf Kurir, Christina mit Sunny und ich mit meinem kleinen schwaren Irish-Cob-Mix Liebling Silkie. Als ich ihn das erste Mal auf dem Reitplatz geritten bin, lief das eher schlecht als recht, und heute war er so viel besser! Wir zwei bauen langsam ein Vertrauens-Verhältnis auf und lernen uns besser kennen. Ich würde den Kleinen ja schon gerne mit nach Hause nehmen ;-)
Ruhige, geordnete und versammelte Runden im Schritt und Trab, und Galopp nur mit "Leitpferd" vor ihm, was jedoch zu diesem Zeitpunkt noch in Ordnung ist. Wir bauten auch einen kleinen Sprung auf, den er nach dem dritten Versuch dann auch toll meisterte. Ich weiß nicht genau, was der Sinneswandel in Silkie hervorgerufen hat, aber ich bin sehr stolz auf ihn...und ein bisschen auf mich, dass wir inzwischen so ein gutes Zweier-Team geworden sind.

Am Nachmittag, nach unserer Mittagspause und meinem Power-Nap, dachten Tessa und ich uns, dass wir doch mit zwei erfahrenen Pferden die sieben Spiele nach Parelli üben könnten und so "musste" Silkie sowie Lucky nochmal an's Arbeiten. Anschauungs-Material wie's aussehen sollte, im nachfolgenden Video von Pat Parelli. Ich finde, so schlecht bin ich gar nicht,...

Als erstes haben wir das Friendly Game.
2. Das Porcupine Game
3. Das Driving Game
4. Das Yo-Yo Game
5. Das Circling Game

6. Das Sideways Game
7. Das Squeezing Game



Wer mehr darüber wissen will, kanns gerne mal Googlen. Ich für meinen Teil bin sehr fasziniert von Parelli, jedoch leider bisher noch zu unerfahren, mangels Kursteilnahmen ;-) Es gibt ja aber zum Glück tolle Lehr-Videos im Internet.

 Abschließend waren Silkie und ich müde, und wir gönnten uns eine Pause :-)



ökologisch-biologische Rasenmäher ;-)
Am kommenden Freitag, den 29. April, ist für Tessa der Tag der Heimreise angelangt. Daniel, Tessa und ich fahren gemeinsam nach Göteborg, verbringen den Tag dort und Tessa fliegt dann vom Flughafen Göteborg nach Hause, während Dan und ich zurück zum Hof fahren. 

Wahnsinn, oder,... 16 Tage noch und ich fliege selbst schon wieder nach Hause. Die Zeit hier vergeht wirklich wie im Flug. Zuerst kommen aber noch meine Schwester und mein "Schwager in Spe" für 2-3 Tage auf den Hof, da sie Anfang Mai eine Schweden-Rundreise machen. Ich freue mich sehr darauf, die beiden zu sehen und sie auf einen Ausritt mitzunehmen.
Ich werde dann berichten, logisch.


Nun werde ich mal langsam schlafen gehen, damit ich morgen wieder fit bin und von neuen Erfahrungen, Erlebnissen und Erfolgserlebnissen berichten kann.
Schlaft gut, träumt schön und haltete euch bereit für Neuigkeiten von mir.
Liebe Grüße und bis bald, Johanna.

Kommentare

  1. hallo schwesterherz! tolle fotos... super bericht. v.a. das foto liegend auf silky ist super :-)
    freuen uns auch schon sehr auf den besuch bei dir und den ausritt. bis ganz bald und gute nacht bussis

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

"Kiss the Ground" von und mit Ian Somerhalder

Klimawandel betrifft uns alle. Jeder kann in seinem Alltag einen kleinen persönlichen Teil dazu beitragen, der Zerstörung der Erde entgegenzuwirken. Sei es nur Recycling, Kompostieren, Kaufen und Essen von regionalen, saisonalen und lokalen Lebensmitteln und wieder mehr auf die gesundheitsfördernden Kräfte der Natur zu achten.