Direkt zum Hauptbereich

Motivation, mehr aus sich und dem Pferd rauszuholen

Howdy zusammen,

Irgendwie scheint es, will es hier nicht wirklich warm werden, denn in den vergangenen drei Tagen hatte es maximal 5 Grad Celsius, Wolken, Regen und Wind. Nun ja,...scheint wohl typisches Aprilwetter zu sein.


Am vergangenen Mittwochvormittag, den 13. April, sind wir mir Silky und Kurir, den jüngeren Pferden in der Herde, zu einem kleinen Flüsschen hier in der Umgebung geritten, um das Durchqueren von fließendem Gewässer zu üben. Erstaunlicherweise zeigte sich klein Silky ganz groß und marschierte ohne mit der Wimper zu zucken durch das Wasser. Kurir erschien das alles jedoch ziemlich suspekt und es dauerte mindestens eine halbe Stunde, bis er wenigstens einen Fuß ins Wasser setzte. Auf dem Rückweg jedoch war Kurir schon etwas ruhiger und ging - nach ausgiebiger Prüfung, ob auch keine Krokodile da sind, die ihn fressen ;-) - mutig durch das Flüsschen. Tessa und ich waren sehr stolz auf die beiden Youngsters. Ebenso bemerkenswert war an diesem Ritt, dass ich erstmals mit Silky an der Spitze der 3er-Gruppe vorausgaloppiert bin, ohne dass er irgendwelche Faxen machte. Das war ein toller und erfolgreicher Tag! :)

Am Donnerstag, den 14. April, bin ich mit Christina wieder einmal zur Fahr-Stunde mit Kurir mitgegangen, denn seit neuestem lernt das Pferd, eine größere Kutsche zu ziehen.
Das Training verlief sehr gut und ich konnte - während Christina das Pferd "steuerte" - auf der Ladefläche hinten sitzen und  genoss so die Landschaft. Das ist, was ich unter anderem "country" nenne ;-)


Christina mit Kurir

Sitting on a back wagon ;-)
Am Samstag, den 16. April, besuchten wir als Zuschauer ein lokales kleines Western Turnier. Voller Vorfreude auf schön herausgeputzte Pferde sowie Menschen erwartete ich eigentlich eine etwas größere Veranstaltung, jedoch war dies wohl wirklich nur ein kleines  Turnier. Wie dem auch sei. Die Disziplinen waren Reining, Ranch Riding, Pleasure, Horsemanship Walk, Horsemanship Walk and Trott, sowie Trail.
Hier einige Eindrücke:

Ist das nicht schön? Fast wie Barbie-Pferd, haha.
Auf jeden Fall wahrscheinlich mit Fewa-Wolle gewaschen ;-) haha

Cowgirls und Cowboys




Nach diesem Turnier-Besuch war ich voll motiviert, nun selbst aufs Pferd zu steigen, jedoch war dies am Samstag nicht im Tagesplan vorgesehen. Was mir jedoch auch in den Kopf schoss, war die Idee, falls es Zuhause im Sommer mal ein offenes Western-Turnier oder offenes Stall-Sturnier gibt, an denen alle - auch jene ohne Vereinsmitgliedschaft oder WRC (Western Riding Certificate) - mitmachen dürfen, selbst mal spaßeshalber teilzunehmen.

Was mir jedoch an diesem Samstag aufgefallen ist, soweit ich das als Laie mit meinen Fach-Augen- und Meinungen beurteilen kann: 
Keine der ReiterInnen hat einen schönen vollständigen Sliding Stop hinbekommen, alle "rutschten" vom Galopp in den Trab und dann in den Schritt bis sie zum stehen kamen. Außerdem machte auch irgendwie keineR einen schönen Spin. Meines Wissens sollte es keine Hinterhandwendung oder ein Herumlaufen im kleinen Zirkel sein, sondern mit den Hinterbeinen an der Stelle stehen bleiben und die Vorderbeine überkreuzen. 
Vielleicht lag es am Hallenboden, an der Temperatur oder an sonst was, es ist mir auf jeden Fall nur aufgefallen.
Irgendwie erscheinen mir da die Kollegen Zuhause bei Dünser Quarter Horses doch mehr vom Fach und professioneller.

So kann es unter anderem auch aussehen ;-) Sehr schön. Schuhmacher Tochter, Gina Schuhmacher eröffnete die EM in Aachen 2015. (Video ist sogar mit super Erklärung - sehr sehenswert also)



Das war's auch schon wieder von mir heute, ich versorge euch weiterhin mit Informationen und meinen Erfahrungen, die ich hier mache. Seien wir gespannt, was mich in der kommenden neuen Woche so erwartet.

Liebe Grüße und bis bald, Johanna

Kommentare

  1. Du meine Güte Johanna....ich vermutet ...du kommst mit ganz vielen Erfahrungen aus deinem alltäglichen Farmerleben, rossgescheit ins Ländle zurück.
    Ich finde es wirklich toll, was du alles machen kannst und viel Wissen mitnehmen wirst.
    Liebe Grüße und ein Knuddelbussi aus dem sonnigen, warmen Ländle

    Deine Mama

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

"Kiss the Ground" von und mit Ian Somerhalder

Klimawandel betrifft uns alle. Jeder kann in seinem Alltag einen kleinen persönlichen Teil dazu beitragen, der Zerstörung der Erde entgegenzuwirken. Sei es nur Recycling, Kompostieren, Kaufen und Essen von regionalen, saisonalen und lokalen Lebensmitteln und wieder mehr auf die gesundheitsfördernden Kräfte der Natur zu achten.