Direkt zum Hauptbereich

Die zweite Woche "überlebt" ;-)

Und schon wieder ist eine Woche vorbei - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.
Diese Woche war für mich etwas stressig und nicht mehr so relaxt wie die Einführungswoche, aber wie heißt es bekanntlich... Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. ...Obwohl ... Naja ;-) Vielleicht müsste ich mich darüber mal mit Conchita Wurst (cklick) unterhalten ;-)


Am Samstag, den 27. August 2016, waren wir (Nabila, Ray, Jean, und ich) also auf der Gay-Pride-Parade/Regenbogenparade. Das ganze hier ist nicht so groß wie ursprünglich von mir gedacht, da ich es nur sehr viel größer aus Brighton (UK) kenne - es war aber trotzdem ein schöner Tag.

v.l. Ray, Nabila und Jean (Adaption ihres koreanischen Namens)

Jean und ich

Anschließend fand auf dem Uni-Campus das sogenannte Insparkenfestival statt, das ich schon im meinem vorangegengenen Blog-Eintrag kurz beschrieben habe. Die Stimmung war echt toll, alles Studenten auf dem "Festival/Campus"-Gelände, die Musik begeisterte mich jedoch nicht so ;-) Aber meinen Musikgeschmack zu treffen, ist vielleicht auch nicht ganz einfach ;-) 

Am Montag, den 29. August 2016, musste ich auch noch vor dem Haus auf den Packetdienst UPS warten, weil die Fahrer anscheinend nicht wissen, dass sie den schlüssel-Chip für die Haustüre benutzen müssen. Eva, vom Studenten-Service des Gemeinschaftshauses erklärte mir, dass sie sowohl DHL als auch UPS jeweils einen dieser Schlüssel-Chips gegeben hat. Jedoch nützt das anscheinend nichts und wir müssen unsere Packete beim Service-Center abholen. Der nette UPS-Mann hat mir dann auch endlich mein Amazon-Päckchen ausgehändigt ... in dem sich ... ein Handy, das offen für alle Netze ist, befand. Damit habe ich jetzt eine schwedische Nummer registriert und nutze es mit Wertkarte.

Für die Woche hieß es dann, sich bereits für unsere erste benotete! Gruppen-Hausarbeit vorzubereiten. Diese wird dann am Ende, spätestens am Zeitpunkt der Deadline, auf die online Lernplattform PingPong gespeichert. Auf PingPong stellen Professoren/Dozenten ihre Materialien zur Verfügung, wir Studenten können diese herunter laden und eben auch unsere Hausarbeiten digital zur genannten Frist abgeben.
Außerdem sollten wir dazu eine Powerpoint-Präsentation gestalten und am heutigen Freitag, den 2. September, vor dem gesamten Kurs vortragen. Anschließend konnten unsere Kommilitonen Kommentare abgeben und Fragen stellen. 


Da ich in den vergangenen Tagen immer noch auf meine Umzugskartons von Zuhause wartete, musste ich einige Telefonate führen, um endlich die Information zu bekommen, wo, wie und wann ich die Packete abholen kann. Schlussendlich konnte ich sie dann im nahegelegenen Service-Post-Center abholen gehen. Ich schnappte mir also einen Wagen vom angrenzenden Supermarkt, geh damit zur Poststelle und lade meine Pakete ein...Selbst ist die Frau, wenn die Post hier Probleme hat, in das Gebäude rein zu kommen.
Jetzt habe ich sie endlich! Uuuund, jetzt habe ich auch endlich meine Bettsachen bekommen :-D Ein Kopfkissen, Bettdecke und mein Eulen-Kuschelkissen ;-) Ich freue mich wie ein Kind an Weihnachten, nach zwei Wochen nur mit Überzügen schlafen. Jetzt schauts auch endlich wohnlich bei mir aus.



Hier nun auch endlich noch Eindrücke von meinem Apartment / WG:
Eingangs-Bereich; Das Zimmer hinten links (wo das Licht ist) ist meines.
Gegenüber wohnt Nabila und in der ersten Tür rechts ist noch einmal ein Zimmer.
Geht man durch den Durchgang vorne links, gelangt man in die Küche.

Küche

Küche

Mein Zimmer :)

Regale und Lese-Sessel in meinem Zimmer.
Das Foto entstand am Tag meiner Ankunft,
deshalb noch der volle Koffer.
Der ist inzwischen leer und mein Kleiderschrank eingeräumt.

Taadaaa!! Mein Balkon :-)

Im dritten Schlafzimmer hat bisher eine deutsche Studentin vorübergehend gewohnt. Diese hat nun einen Studienplatz in Göteborg bekommen und ist dort hin umgezogen. Unsere eigentliche Mitbewohnerin Mia Wang, Chinesin, vermietet das Zimmer unter, während sie ihr Auslands-Semester in Canada macht. Gestern Donnerstag haben wir sie kurz kennen gelernt, sowie unsere neue vorübergehende Mitbewohnerin Anne-Gabrielle.
Es bleibt also weiterhin spannend! Ein ständiges Kommen und Gehen hier, hihi.


Falls es irgendjemanden interessiert:
Nein, wir haben noch keinen Schnee - es ist noch nicht Winter ;-)
Es herbstelt langsam, Maximaltemperatur 20/21 Grad Celsius, windig mit Wolken und Sonne in Abwechslung. 

Lasst mich überlegen, gibt es sonst noch etwas zu erzählen derzeit...? 
Eigentlich nicht.
Somit verabschiede ich mich für heute, wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende, seid dankbar für jeden Tag in eurem Leben, in dem ihr gesund aufwacht und genießt das Leben in vollen Zügen (und damit sind nicht jene der ÖBB oder DB gemeint, hihi) ! :-)

Liebe Grüße und bis bald!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

"Kiss the Ground" von und mit Ian Somerhalder

Klimawandel betrifft uns alle. Jeder kann in seinem Alltag einen kleinen persönlichen Teil dazu beitragen, der Zerstörung der Erde entgegenzuwirken. Sei es nur Recycling, Kompostieren, Kaufen und Essen von regionalen, saisonalen und lokalen Lebensmitteln und wieder mehr auf die gesundheitsfördernden Kräfte der Natur zu achten.