Direkt zum Hauptbereich

Herbstliches British Columbia

Eine Woche später und zirka 15 Grad wärmer bin ich in B.C. - British Columbia vor meiner letzten Station. Meine Route von Jasper aus führte mich über Clearwater, Kamloops nach Chilliwack. Morgen Freitag, den 12. Oktober, geht's nach Vancouver, wo ich eine Woche bleiben werden, bevor ich meinen gebuchten Rückflug nach Haus antrete.

South Thompson River, Kamloops.


Nach dem verfrühten Wintereinbruch in Alberta (Calgary und Jasper), war ich froh, als die Temperaturen in B.C. stetig anstiegen, die Sonne ihr Bestes gab und mir somit noch einige schöne Herbst-Tage beschert werden.

In Clearwater hatte ich meine eigene Cabin für zwei Tage, was ich sehr genoss. Der Ort selbst ist nicht groß und hat nicht wirklich viel zu bieten, eben außer Natur, den Wells Gray Provincial Park, einen See und Wasserfälle.  
Aus diesem Grund entschied ich mich, einem geführten Ausritt anzuschließen, der, sagen wir mal, etwas abenteuerlich, war.  

Am Wochenende vom 6. bis zum 8. Oktober wird in Kanada Thanksgiving gefeiert und somit ist generell nicht viel los. Deshalb buchte ich mich für diese zwei Nächte in einem Hotel mit Frühstück und Abendessen nähe dem Ort Kamloops ein. Das South Thompson Inn & Conference Center ist ein wahrlich ruhiger Ort und bietet die beste Gelgenheit für eine Auszeit, direkt am Fluss, inkl. Schafen, Ziegen, zwei Lamas und Pferden. 

South Thompson River



Am Montag, den 8. Oktober, gegen Mittag fuhr ich dann zu meiner nächsten Unterkunft, im Ort Kamloops. Entgegen meiner Erwartung, bot auch dieser Ort leider nicht wahnsinnig viel. Nach dem ich mir die Haupt-Shopping Straße angesehen hatte, machte ich, auf Empfehlung hin, einen Spatziergang am South Thompson River, wobei ich auch den Riverside Park besuchte.

Gestern, Mittwoch, den 10. Oktober, bin ich in Chilliwack angekommen und habe mich zum Abendessen mit Jacky, von der B.W. Ranch, getroffen. Sie war auf dem Rückweg auf die Insel (Vancouver Island) nach Ucluelet und fuhr durch Chilliwack.

Heute bin ich nach Fort Langley gefahren, da mir meine Hausdame vom AirBnB das empfohlen hatte. Das ist ein Ort etwa 40 Autominuten von Chilliwack und bietet ein Freiluft-Museum zu Canada's und B.C.'s Geschichte.
Bei schönem Wetter und nur vereinzelten Touristen konnte ich einen Rundgang durch die Vergangenheit machen.



(Quelle: Wikipedia)


 

Morgen Freitag, den 12. Oktober, werde ich gegen Mittag, oder späterer Vormittag weiterfahren nach Vancouver. Am Samstagvormittag gebe ich mein geschätztes Mietauto ab und erkunde die Großstadt zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die sieben Tage in Vancouver werden bestimmt interessant und Foto- reich. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden.

Mit Geschichten und vielen Fotos bepackt (unter anderem) setze ich mich dann am Freitag, den 19. Oktober, ins Flugzeug und bin zehn Stunden später wieder in Europa, wo ich am Samstag-Mittag in München lande. 

Bis dahin!



© Fotos und Text: Johanna Walser


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

Down to Earth with Zac Efron - by Darin Olien und Zac Efron on Netflix

“Down to Earth” ist eine mehrteilige US-Amerikanische Doku-Serie von Netflix . Produziert wurde sie von Gesundheits- und Lifestyle-Coach sowie Chefproduzent Darin Olien und Schauspieler Zac Efron (High School Musical). Die Dokureihe handelt von Zac’s und Darin’s Reise um die Welt, bei der sie sich auf Themen wie Natur, grüne Energie, Nachhaltigkeit und einen gesunden Lebensstil konzentrieren. Ihre Reise beginnt in Island, führt sie weiter nach Frankreich, Costa Rica, Sardinien, über Lima, Puerto Rico, London, bis nach Iquitos im Amazonas-Regenwald.