Direkt zum Hauptbereich

Jasper National Park

Mit zwei Zwischenhalten und einer menge Kilometer und Gegend hinter mir, bin ich inwzischen in Jasper und habe mir den National Park angesehen.



Auf dem Weg hier hier hat es gestern Dienstag, den 2. Oktober, leider verstärkt angefangen zu schneien und die Straßen befanden sich in einem dementsprechenden Zustand. Auf dem Yellowhead Highway 16 in Richtung Hinton gab es zwei Unfälle mit großen Trucks. Die Polizei stoppte dann den Verkehr, damit die Blaulichter durchkamen.




Da ich noch ein paar Stunden Zeit hatte, bevor ich in mein nächstes AirBnB einchecken konnte, entschied ich mich, einen Abstecher nach Jasper zu machen. Auf dem Weg dahin, standen auf einmal Gämse auf der Straße ... einfach so ... und schienen sich auch nicht wegbewegen zu wollen.



Heute Mittwoch, den 3. Oktober, erkundete ich den Jasper National Park sowie den Ort selbst genauer. Sogar das Wetter spielte heute einigermaßen mit. Der erste Stop war am Maligne Canyon.




Danach ging es weiter zum Medicine Lake. Er liegt auf einer Höhe von 1.436 m über dem Meeresspiegel, ist sieben Kilometer lang und liegt in der Maligne-Valley-Wasserscheide (Quelle: Wikipedia).




Oh, und ach ja, die Gruppe Gämse zog wohl weiter oder es gibt mehrere Gruppen in der Gegend. Plötzlich waren die da mitten auf der Straße und fingen an, an den Autos das Salz der Straße anzulecken. Als ich ein Tier direkt vor meinem Auto hatte, fuhr ich ein bisschen zurück mit der Hoffnung es würde stehenbleiben, aber nein, es folgte mir einfach bis ich dann zentimeter für zentimeter wieder nach vorne gefahren bin und sie wohl oder übel Platz machen mussten.

Zuhause muss man die suchen gehen, bzw. sieht man sie eventuell im Wildpark, anstatt in ihrer natürlichen Umgebung. War schon cool, die Gämse soo nah direkt vor sich zu haben.



Weiter bzw. zurück ging es nach Jasper. Ist ein netter kleiner Ort, ungefähr so, wie bei uns die typischen Ski-Orte.



Nach einem Stopp in einem Café sowie ein Chai-Latte und ein Kuchen später, fuhr ich dann wieder zurück in mein AirBnB. Auf der Rückfahrt habe ich noch einen Hirsch und seine Hirschkuh am Straßenrand gesehen, aber ich war zu spät mit meiner Camera, leider.

Athabasca River
Jasper National Park & Rocky Mountains

Nächster Halt, next Stopp: Clearwater, B.C.; Morgen Donnerstag, den 4. Oktober, fahre ich bereits Vormittags weiter, da es gut viereinhalb bis fünf Stunden Autofahrt sind. Sobald ich aus dem National Park draußen bin, werde ich aber mal anhalten und Pause machen.

Bis bald!


© Fotos und Text: Johanna Walser


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

Down to Earth with Zac Efron - by Darin Olien und Zac Efron on Netflix

“Down to Earth” ist eine mehrteilige US-Amerikanische Doku-Serie von Netflix . Produziert wurde sie von Gesundheits- und Lifestyle-Coach sowie Chefproduzent Darin Olien und Schauspieler Zac Efron (High School Musical). Die Dokureihe handelt von Zac’s und Darin’s Reise um die Welt, bei der sie sich auf Themen wie Natur, grüne Energie, Nachhaltigkeit und einen gesunden Lebensstil konzentrieren. Ihre Reise beginnt in Island, führt sie weiter nach Frankreich, Costa Rica, Sardinien, über Lima, Puerto Rico, London, bis nach Iquitos im Amazonas-Regenwald.