Direkt zum Hauptbereich

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie.
Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.






Offiziell giltet der Ort High River / Highwood als DER Ort von Heartland, wo auch das "berühmte" Maggie's Diner steht, das in so manchen Szenen eine wichtige Rolle in der Serie spielt. Das Diner ist kein offenes und betriebenes Restaurant, es wird nur zum filmen verwendet und ist deshalb geschlossen. Durch die Fenster kann man jedoch einen kleinen Eindruck bekommen.












High River ist ein netter kleiner Ort, der durch Heartland bestimmt so einiges an Aufmerksamkeit und Tourismus bekommt. Es gibt außerdem das Museum von Highwood, in dem es auch Ausstellungsstücke von Heartland gibt - das habe ich aber nicht besucht.


Da ich von Richtung Norden kam, fuhr ich jedoch erst nach Okotoks. Wenn in der Serie irgendwelche Reit-Turniere im Springen oder dergleichen stattfinden, dann sind diese oft in Okotoks situiert. Okotoks dient in der Serie aber auch als Kleinstadt, nahe der Ranch - was sie ja auch ist ;-)




In einer ehemaligen Kirche ist nun ein Café. Der Name ist jedoch, denke ich, eher unabsichtlich.

Heartland Café von innen.
Natürlich musste ich da rein ;-) Es gab Capppuccino und einen Blaubeer-Käsekuchen.

Vergleicht man die beiden Ortschaften / Kleinstädte, macht Okotoks doch noch mehr her, da es ein bisschen größer ist und mehr Geschäfte hat. 

Ein weiterer Drehort und Schauplatz ist "Tim's Rodeo School", bei der Tim, Amy's Vater, angehende Rodeo Reiter trainiert. Gedreht wird teilweise auf dem Gelände von Millarville Races, wo wir in meiner ersten Ranch-Woche waren, wo Bev's Turnier war.


Als wir auf dem Gelände waren, kam es mir schon etwas bekannt vor. Bestätigt hat es danach aber meine Internet-Recherche :)




Derzeit sammeln sie Geld, da ihre Reit- und Veranstaltungs-Halle in sich zusammengebrochen ist. Erste Bauarbeiten für eine Neue haben bereits begonnen.
Millarville ist ca. 20 Minuten von der Black Whiskey Ranch entfert. Die Heartland Ranch ist auch da in der Nähe, steht jedoch versteckt auf einem Privatgrundstück, das man nicht besuchen kann / darf. Der genaue Standort der Heartland Ranch wird aus diesem Grund nirgends offiziell öffentlich genannt. 

In einem Tag, am Sonntagmorgen, den 30. September, geht es für mich schon weiter nach Red Deer. Morgen Samstag verbringe ich den Nachmittag nochmal auf der Black Whiskey Ranch, um Tschüss zu sagen, bevor ich die Stadt verlasse und weiterziehe.

In diesem Sinne, bis bald und stay tuned!
 


© Fotos und Text: Johanna Walser
 

Kommentare

  1. 50°43'58.1"N 114°25'10.3"W
    Foothills County, Alberta, Kanada
    https://goo.gl/maps/57yMqjWL7wXGmP3F7

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Down to Earth with Zac Efron - by Darin Olien und Zac Efron on Netflix

“Down to Earth” ist eine mehrteilige US-Amerikanische Doku-Serie von Netflix . Produziert wurde sie von Gesundheits- und Lifestyle-Coach sowie Chefproduzent Darin Olien und Schauspieler Zac Efron (High School Musical). Die Dokureihe handelt von Zac’s und Darin’s Reise um die Welt, bei der sie sich auf Themen wie Natur, grüne Energie, Nachhaltigkeit und einen gesunden Lebensstil konzentrieren. Ihre Reise beginnt in Island, führt sie weiter nach Frankreich, Costa Rica, Sardinien, über Lima, Puerto Rico, London, bis nach Iquitos im Amazonas-Regenwald. 

"Kiss the Ground" von und mit Ian Somerhalder

Klimawandel betrifft uns alle. Jeder kann in seinem Alltag einen kleinen persönlichen Teil dazu beitragen, der Zerstörung der Erde entgegenzuwirken. Sei es nur Recycling, Kompostieren, Kaufen und Essen von regionalen, saisonalen und lokalen Lebensmitteln und wieder mehr auf die gesundheitsfördernden Kräfte der Natur zu achten.