Direkt zum Hauptbereich

Urlaub Zuhause mit Zwischenstop in den Niederlanden

Sommer, Sonne und das gute Gefühl, Zuhause angekommen zu sein, nach ca. einem halben Jahr in Schweden.
Zuhause ist, wo deine Katze wohnt ;-)

Doch bevor es am 10. Juli 2017 für mich nach Vorarlberg nach Hause ging, machte ich noch einen Zwischenstop bei Tessa in den Niederlanden.

Im Freilichtmuseum der Niederlanden

Am 5. Juli empfing mich Tessa mit einer herzlichen Gastfreundschaft bei Ihrer Familie in Velp, Nähe Arnhem, in den Niederlanden.
Ich habe diese Zeit sehr genossen und einen schönen Eindruck von den Niederlanden bekommen, da sich Tessa viel Zeit für mich genommen hat und mir die schönsten Ecken Ihrer Heimat zeigte.
Vielen herzlichen Dank dafür! 

In Nijmegen mit Ausblick auf den Fluss Waal
"Wüstenlandschaft" nähe Tessa's Wohnort. Veluwezoom National Park
Alt-ehrwürdiger Landsitz einer ehemals wohlhabenden Familie
Kunstmuseum in Den Haag
Binnenhof in Den Haag - Sitz der Regierung
Binnenhof in Den Haag
Strand in Den Haag
Tessa und ich -  Danke für die schöne Zeit mit und bei dir!
Zanzibar in Den Haag am Strand :)
Die Niederlande sind auf jeden Fall einen Besuch wert - und das abseits von Amsterdam - um wunderschöne neue Orte zu entdecken und kennen zu lernen. Kann ich jeden nur empfehlen.

Seit gut einer Woche bin ich nun wieder in Vorarlberg in Österreich Zuhause und verbringe meinen Sommer bei meiner Familie. Hin und wieder werden wir bestimmt kleinere Ausflüge unternehmen oder zwei, drei Tage irgendwo anders verbringen. Dies dann jedoch spontan und ganz relaxt.
Mitte/Ende August 2017 beginnt mein zweites und letztes Master-Studienjahr.

Fridolin und ich - wieder vereint :)

Des Weiteren wurde ich für mein fünfwöchiges studienbegleitendes Pflichtpraktikum im kommenden Semester bei der Leipziger Messe im Bereich Kommunikation angenommen. Darauf freue ich mich sehr! Und auch darauf, eine neue Ecke Deutschlands kennen zu lernen, denn Leipzig hat auch bestimmt historisch viel zu bieten und zu erzählen.

Im Stall bei meinem Pflegepferd Kelly war ich bereits auch schon und wie ich das sehe, werde ich den Sommer über viel Zeit dort verbringen :) Es ist ein schönes und gutes Gefühl, zurück Zuhause, bei meiner Familie und meinen Vierbeinern zu sein - wenigstens für ein paar Wochen. Ich werde diese Zeit ausgiebig genießen.

Und bis dahin halte ich euch wie immer auf dem Laufenden (geschieht jedoch eventuell nicht so oft und nicht so regelmäßig - spätestens im neuen Uni-Semester wieder) und wünsche euch einen wunderschönen Sommer!  

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

Down to Earth with Zac Efron - by Darin Olien und Zac Efron on Netflix

“Down to Earth” ist eine mehrteilige US-Amerikanische Doku-Serie von Netflix . Produziert wurde sie von Gesundheits- und Lifestyle-Coach sowie Chefproduzent Darin Olien und Schauspieler Zac Efron (High School Musical). Die Dokureihe handelt von Zac’s und Darin’s Reise um die Welt, bei der sie sich auf Themen wie Natur, grüne Energie, Nachhaltigkeit und einen gesunden Lebensstil konzentrieren. Ihre Reise beginnt in Island, führt sie weiter nach Frankreich, Costa Rica, Sardinien, über Lima, Puerto Rico, London, bis nach Iquitos im Amazonas-Regenwald.