Direkt zum Hauptbereich

Ein Jahr zuvor

Nun ist er also da, der Tag, an dem ich exakt vor einem Jahr nach Schweden gekommen bin. Vor 365 Tagen jedoch noch aus anderen Gründen.


 
Ab dem 1. März 2016 verbrachte ich als "Workaway" 2,5 Monate auf einer schwedischen Pferdefarm - Saläng Horse Camp.
Einige Wochen zuvor hatte ich meinen Blog hier kreiert, eigentlich mit dem Gedanken, ihn nur für diese zwei einhalb Monate zu nutzen, jedoch habe ich entschieden, ihn weiter zu führen, um euch, meine Lieben Zuhause-Gebliebenen und alle anderen Interessierten, auf dem Laufenden zu halten.

Die Zeit auf Saläng hat mich einiges gelehrt, bestätigt und auch entdecken lassen. Auch wenn nicht immer alles gut war, denke ich, es hat mich doch auch ein Stück weit in meiner Persönlichkeit gestärkt. Es gab aber auch genügend super Tage und wunderschöne Momente, die ich um nichts in der Welt missen möchte! Außerdem habe ich gute neue Freunde kennen gelernt, unter anderem entstand dadurch eine wunderschöne neue Freundschaft mit Tessa. Wir schreiben uns des öfteren und wir denken beide gerne an unsere gemeinsame Zeit zurück. Tessa verbrachte im Sommer 2016 eine Woche bei mir in Vorarlberg in Österreich und Dan ist mich einmal in Jönköping besuchen gekommen, was mich sehr gefreut hat! 😀

Das Dream-Team schlechthin ;-)
Am meisten, neben euch beiden - Tessa und Dan, vermisse ich "mein" kleines schwarzes Pony Silky (Irish Cob Mix) und all die anderen Tiere dort.

... zuvor spielten wir die 7 Spiele von Parelli ...

Zoega und Whichita haben zwischenzeitlich ihre Fohlen zur Welt gebracht, Rocky, der Collie-Hund, weilt leider nicht mehr länger unter uns, und "Looney Mooney" alias Moonlight, ist auf dem Weg in seine jugendlichen Jahre ;-)

Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich erinnere mich an meine Workaway-Zeit noch so gut und klar, als ob es gestern gewesen wäre.
Mitte Mai '16 bis Mitte August '16 verbrachte ich Zuhause, bevor am 21.8.2016 mein zweijähriges Master-Studium an der JU begann.

Hier noch eine kleine Auswahl meiner Workaway-Lieblings-Fotos 😊

Eines schönen Morgens auf Saläng Horse Camp.
Das Nacht-Team; Zuerst am Lagerfeuer, bevor
die Pferde zur Nacht gefüttert und rein gebracht wurden.
Geführte Touristen-Reit Tour;
Ich mit Zoega als Schlusslicht,
um Acht zu geben, dass nix passiert.
Nachmittags-Tee oder Kaffee in sehr guter Gesellschaft ;-)
Fahrstunde


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

Down to Earth with Zac Efron - by Darin Olien und Zac Efron on Netflix

“Down to Earth” ist eine mehrteilige US-Amerikanische Doku-Serie von Netflix . Produziert wurde sie von Gesundheits- und Lifestyle-Coach sowie Chefproduzent Darin Olien und Schauspieler Zac Efron (High School Musical). Die Dokureihe handelt von Zac’s und Darin’s Reise um die Welt, bei der sie sich auf Themen wie Natur, grüne Energie, Nachhaltigkeit und einen gesunden Lebensstil konzentrieren. Ihre Reise beginnt in Island, führt sie weiter nach Frankreich, Costa Rica, Sardinien, über Lima, Puerto Rico, London, bis nach Iquitos im Amazonas-Regenwald.