Direkt zum Hauptbereich

Was bisher geschah...

Ein herzliches Willkommen zurück!

Ich habe ja versprochen, dass ich meinen Blog weiterführen, und euch somit mit Neuigkeiten rundum meine Abenteuer versorgen werde.



Was bisher geschah:
  • Praktikum bei Mama im Juni (http://www.lernart.at/)
  • Familienurlaub im Juli in Italien am Orta-See
  • Besuch aus Holland - Reunion
  • Vorbereitungen für Schweden

Praktikum in der LernART 

Den Juni habe ich als Praktikantin in der Privaten Montessori Schule in Hohenems verbracht. Den größten Teil habe ich im Büro verbrachte und kümmerte mich um das Office Management. Manchmal habe ich nachmittags auch mit den Schülern gelernt und sie bei Ihren Aufgaben betreut. 
Beim alljährlichen Jahres-Abschluss-Fest habe ich mich dann ausschließlich um die Tontechnik, die Powerpoint-Präsentationen und das Licht gekümmert, da dies in einem etwas größeren Saal statt gefunden hat.
Dies war für mich sehr interessant und lehrreich, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich den Job als "Lehrerin" für mein Leben wollte. Ich denke, mit meinem Kommunikations-Studium und Journalismus-Volontariat bin ich ganz gut beraten ;-).


Familienurlaub am Orta-See (IT)

Vom 23.7.2016 bis 30.7.2016 waren wir vier Walsers im Familienurlaub am Orta-See in Italien. Unser Hotel, "Hotel Giardinetto (click)", war direkt am See gelegen und hat mich persönlich sehr überzeugt. Zu empfehlen!
Das Wetter hat uns einen Gefallen getan und so hatten wir stets Temperaturen um die 30 Grad. An einem Tag machten wir einen Ausflug und umrundeten so den Orta-See mit dem Auto inkl. Stops in verschiedenen Städten. Ein anderes Mal fuhren wir nach Stresa am Lago Maggiore, sowie unternahmen wir eine Bootsfahrt zur Isola San Giulio. Das ist eine Insel im Orta-See im Piemont, die zur Gemeinde Orta San Giulio gehört.

Alles in allem hatten wir einen schönen Urlaub am Orta-See mit viel Zeit, um zu entspannen und Bücher zu lesen.

Besuch aus Holland - Reunion

Taadaaaa! :-) Vom 8. bis 15. August kam mich Tessa aus Holland besuchen.
In dieser Woche habe ich ihr meine Heimat gezeigt und die gemeinsame Zeit mit ihr genossen. Was wir alles gemacht haben? Stadtrundgang Feldkirch inkl. Museums-Besuch Schattenburg, Stadtrundgang Bregenz mit Seebühne und Essen im "Wirtshaus am See", Wanderung auf den Pfänder mit Seilbahn-Talfahrt, Besuch bei Kelly im Stall, "JORIS"-Konzert beim Poolbar-Festival, Relaxen am Baggerloch, Grillen und Lagerfeuer. Einen Eindruck inkl. Bilder bekommt ihr in Tessa's Blog (englisch), so muss nicht alles doppelt geschrieben werden: Austria|Reunion
Ich hoffe, es hat dir gefallen Tessa! :-) Vielen Dank für die tolle und schöne gemeinsame Zeit!

Vorbereitungen für Schweden

Wie bereits mehrmals berichtet, werde ich mein komplettes Master-Studium in Jönköping in Schweden an der Jönköping University absolvieren. Mein Studienfach heißt "International Communication" - also Internationale Kommunikation und beginnt bereits am kommenden Montag, den 22. August 2016. Mein Anreisetag ist der Sonntag, 21. August 2016:
Flug um 11:45 Uhr von Zürich nach Göteborg (14:00 Uhr) und dann mit dem Bus nach Jönköping.
Meine gesicherte Studenten-Unterkunft bekomme ich am Sonntag. Wenn man wollte, konnte man sich für einen sogenannten "Buddy" bewerben - also sprich einfach einen Studenten aus einem höheren Semester, den man für allfällige Fragen, Anliegen und jedweilige Hilfestellungen zur Seite gestellt bekommt. Ich habe mich dafür beworben und einen positiven Bescheid bekommen, dass sich jemand "um mich kümmert". Ihr Name ist: Elin Auđur Leifsdóttir Johansson (Ich nehme an Isländerin,... Hier ihr Facebook-Profil (click)

Für alle zur Info, die es interessiert - zwar nur auf englisch:


Und so sieht meine erste Woche aus. Das sind die offiziellen Termine, wobei die "inoffiziellen" der Student Union - der Studentenverbindung" noch nicht aufgelistet sind:
 

 Mein nächster Post wird wahrscheinlich eh schon von Schweden aus sein. Ich berichte dann, wie es mir ergeht, wie die Einführungs-Woche und meine Unterkunft ist und wie mir das Studenten-Leben in Schweden gefällt! :-)

Bis dahin, herzliche Grüße und bis bald! 
Johanna

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

"Kiss the Ground" von und mit Ian Somerhalder

Klimawandel betrifft uns alle. Jeder kann in seinem Alltag einen kleinen persönlichen Teil dazu beitragen, der Zerstörung der Erde entgegenzuwirken. Sei es nur Recycling, Kompostieren, Kaufen und Essen von regionalen, saisonalen und lokalen Lebensmitteln und wieder mehr auf die gesundheitsfördernden Kräfte der Natur zu achten.