Direkt zum Hauptbereich

Frei, unabhängig, alleinreisend

Nach einem erfolgreich absolvierten Masterstudium und vor einer Fix-Anstellung, erfülle ich mir einen langgeheten Jugend-Traum. In knapp einem Monat mache ich mich für zirka sieben Wochen auf in die weite große Welt. Das Leben ist eindeutig zu kurz, um solche Dinge vor sich hin zu schieben, denn später macht man solch eine Reise wahrscheinlich nicht mehr so schnell. 

Wo ist das? ;-)  (Foto: Pixabay: westjl2)


Vom 30. August bis zum 19. Oktober werde ich West-Kanada bereisen.

Das obere Foto zeigt das sogenannte "badland" im Bundesstaat Alberta, wo ich auch meine Reise beginnen werde.

Pferdebegeisterte kennen wahrscheinlich Kanadas erfolgreiche Familien-Serie "Heartland - Paradies für Pferde". Die Serie spielt in den kanadischen Rocky Mountains, Alberta, nahe der Stadt Calgary

 

Unter anderem ist Heartland auch ein Grund, wieso ich schon lange mal in den Westen Kanadas möchte. Heartland ist in der Kleinstadt High River nahe Calgary situiert und ich werde mir ganz sicher den Ort sowie die Dreh-Location - soweit dies möglich ist - ansehen gehen. Die Ranch "Heartland" ist in Privatbesitz weshalb man diese nur von der Straße aus sehen kann. Dies tut mir jedoch keinen Abschlag, denn, wie viele können schon sagen, sie waren beim Drehort von Heartland ;-) ...

Die ersten drei Wochen werde ich über "workaway" auf der Black Whiskey Ranch verbringen. Die Ranch befindet sich im Südwesten der Stadt Calgary, nahe Priddis. Gegen gratis Kost und Logis helfe ich auf der Ranch, sprich Pferde füttern, rein und raus bringen, Boxen sauber machen, reiten, etc.
Ab dem 23. September beginne ich dann meinen Solo-Trip in Calgary, wo ich eine Woche noch bleibe, um die Stadt und dessen Umgebung zu erkunden. Den Banff National Park werde ich als Tagesausflug von Calgary aus ansehen gehen. Ende der Woche packe ich meine Sachen, nehme mir ein Miet-Auto und fahre Richtung Edmonton. Meine Reise führt mich weiter durch den Jasper National Park, nach Clearwater, Kamloops, Chilliwack und schlussendlich nach Vancouver. In Vancouver werde ich auch eine Woche verbringen, bevor ich am 19. Oktober wieder nach Hause fliege.

Meine Route: 

 Größer: 


Die Unterkünfte sind bis auf zwei, nur Airbnb-Privatzimmer. In Clearwater bleibe ich für zwei Nächte im Motel "Watauga Village Cabins and Motel" sowie verbringe ich das kanadische Thanksgiving Wochenende im  Hotel "South Thompson Inn & Conference Centre", was eigentlich auch eine Guest-Ranch ist. Thanksgiving - Erntedank - ist in Kanada vom 6. bis 8. Oktober, während man es in den USA Ende November feiert.

Das ist meine erste große Solo-Reise, bei der ich mir selbst zum ersten Mal ein Auto miete und auf Abenteuer-Reise gehe. Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn manchmal ein wenig Panik aufkommt, ob denn auch alles reibungslos funktioniert.

Meine Reisezeit, September und Oktober, sind bekannt für den sogenannten Indian Summer - bunt gefärbte Laub-Bäume im Herbst, die ein prächtiges Farbenmeer abgeben.

Bis zu meinem Abflug sind es nun noch gute viereinhalb Wochen und mit jeder Woche steigt die Aufregung ein wenig mehr.
Selbstverständlich werde ich auch versuchen, meinen Blog so gut es geht aktuell zu halten, damit ihr mit Reiseberichten aus Kanada auf dem Laufenden seid und wisst, wie es mir ergeht und dass ich noch lebe ;-) haha.

Bis dahin - liebe Grüße und howdy!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

Down to Earth with Zac Efron - by Darin Olien und Zac Efron on Netflix

“Down to Earth” ist eine mehrteilige US-Amerikanische Doku-Serie von Netflix . Produziert wurde sie von Gesundheits- und Lifestyle-Coach sowie Chefproduzent Darin Olien und Schauspieler Zac Efron (High School Musical). Die Dokureihe handelt von Zac’s und Darin’s Reise um die Welt, bei der sie sich auf Themen wie Natur, grüne Energie, Nachhaltigkeit und einen gesunden Lebensstil konzentrieren. Ihre Reise beginnt in Island, führt sie weiter nach Frankreich, Costa Rica, Sardinien, über Lima, Puerto Rico, London, bis nach Iquitos im Amazonas-Regenwald.