Direkt zum Hauptbereich

On the Road again

Hej hej,

Lage: 0 Tage :-)
Das war's vom Workaway-Aufenthalt im Saläng Horse Camp in Floby...


Am letzten Sonntag, den 8. Mai bis Dienstag, den 10. Mai, sind meine Schwester und mein "Schwager in Spe" zu Besuch auf den Hof gekommen.
Am Montagvormittag sind wir gemeinsam ausreiten gegangen, was glaube ich allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat.



Alexander und Sunny
Katharina und Kurir
"Familienausflug" :-)
Ja, ich auf Silkie
Am selben Nachmittag habe ich frei bekommen und so konnte ich mit den beiden Wahl-Schweizern einen Ausflug nach Skara machen. 

In einem Café in Skara

Pause in der Sonne
Im Hintergrund: Ein sehr altes schwedisches Bauernhaus mit Grasdach
In Skara gibt es unter anderem auch ein kleines "Freilichtmuseum",...
Da kann man sich ansehen, wie die Menschen in Schweden vor vielen vielen Jahren gelebt haben.
Die Temperaturen waren die letzten Tage sehr angenehm. Ich bin sogar etwas braun und leider auch rot geworden.

Inzwischen ist es Freitag, der 13. Mai, und ich bin um 12:09 Uhr von Floby nach Göteborg abgereist. Die restlichen drei Tage meines Auslands-Aufenthaltes werde ich hier im Grand Opera Hotel verbringen und Göteborg genießen.


Heute bin ich ein wenig entlang der Einkaufs-Meilen flaniert und habe so dies und das entdeckt...

Hier habe ich mein Mittags-Panini, gefüllt mit Käse und Pesto, gegessen.
Jawohl! Habe ich schon mal erwähnt, dass die Göteborger Style haben und wissen was gut ist? Hihi, falls nicht, dann hab' ich's jetzt :-D
Shop, der nur 50s und 60s Sachen verkauft!


Göteborgs Hafen
Militär- und Marine-/ Navy-Schiffe in Göteborgs Hafen


Zum Abendessen gab es bei mir einen großen Salat mit Avokado und Zitrone. Lang lebe das gesunde vegetarische Essen!
Frühstück gibt es im Hotel von 7 bis 10:30 Uhr - das heißt für mich, ich kann endlich mal länger schlafen :) Danach habe ich im Plan, ein wenig shoppen zu gehen, meine Haare kürzen zu lassen und das Leben zu feiern!

 

Gregor Meyle hat's in seinem Song "Nimm dir Zeit" mit tollen Worten genau richtig getroffen. Ein Auszug der Lyrics:

"Die Sonne scheint und ich bin hier
Das Leben ist so gut zu mir
Ohne Reue, Zeit verschwenden
Ohne zu viel nachzudenken"...



Am Abend werde ich mich dann gerüstet mit Schokolade, Chips und einem Getränk vor den Fernseher werfen und mir das Eurovision Song Contest Finale, das dieses Jahr in Stockholm statt findet, im Fernsehen auf SVT1 ansehen. #cometogether

Mein Flug nach Hause geht am Montag Abend von Göteborg Landvetter nach Zürich. Ich freue mich schon sehr, wieder Zuhause sein zu können!

Ach ja, bevor ihr euch fragt, wie es mit meinem Blog weiter geht:
Ich möchte "Johanna unterwegs" eigentlich behalten, denn ich werde wohl immer wieder Interessantes erleben und auf Reisen sein.  Außerdem ist meine Schweden-Zeit ja noch nicht gänzlich vorbei, da ich ab Mitte August 2016 meinen Master an der Jönköping University in Schweden machen werde. Also,... es wird wohl nie langweilig :)

Bis bald in Vorarlberg und liebe Grüße
Johanna

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

"Kiss the Ground" von und mit Ian Somerhalder

Klimawandel betrifft uns alle. Jeder kann in seinem Alltag einen kleinen persönlichen Teil dazu beitragen, der Zerstörung der Erde entgegenzuwirken. Sei es nur Recycling, Kompostieren, Kaufen und Essen von regionalen, saisonalen und lokalen Lebensmitteln und wieder mehr auf die gesundheitsfördernden Kräfte der Natur zu achten.