Direkt zum Hauptbereich

Resumé

Here comes the sun!

Kaum zu glauben, schon ist meine erste Woche von Workaway vorüber - so schnell konnte ich gar nicht schauen.
Nachdem es die letzten zwei, drei Tage entweder geschneit oder "ge-schnee-regnet" hat, traute sich heute die Sonne, uns mit ihrer wohltuenden Wärme zu verwöhnen und somit auch den Schnee zu schmelzen.


Das genossen diese Katzen hier offensichtlich sehr :-)


So,...was geschah in der Zwischenzeit? Um ehrlich zu sein, nicht gerade viel. Wie gesagt hatte es mehr geschneit denn alles andere und so planten wir unsere Nachmittags-Aktivitäten eher im Haus. Beispielsweise bereiteten wir am Montag-Nachmittag Pflanzen-Setzlinge vor, um sie später ins Freie pflanzen zu können. 


Annie hat sich dazu entschlossen, weiterzuziehen und reiste deshalb am Dienstag ab.
Wenn wir nachmittags Freizeit haben, genießen wir diese meist bei Tee, einem gutem Buch und / oder dem Internet ;-)

Heute, Mittwochnachmittag, haben Tessa und ich am Vormittag die Stute Peanut und ihr Fohlen Moonlight, sowie Karir und Sunny einer Schönheits-Pflege unterzogen. Am Nachmittag ging es dann mit Skippy, Lucky sowie Aradis + Jamjam weiter. Verbleiben vier mehr (der Hengst Nighty, die beiden trächtigen Stuten Whichita und Zoega sowie der kleine schwarze Wallach Silky) für morgen, dann sind alle Pferde einmal "durch-geputzt"!
Vor allem Sunny genoß es sehr kam mir vor.


Sunny und ich

Tessa mit dem Fohlen Moonlight (10 Monate alt)

Skippy

Tessa mit Aradis, einer Island-Stute

...und während ich hier in meinem Bett sitze und euch die neuesten Neuigkeiten schreibe, sitzt die schwarze Katze - ja, jene die mich am ersten Tag hier in meinem Zimmer schon besucht hat - auf dem Dach draußen, vor meinem Fenster, schaut mit ihren gelben Augen rein, miaut fürchterlich, als ob sie ja soo arm ist, und bettelt, reinkommen zu dürfen. Jedoch hat Christina gesagt, ich solle ihr nicht vom Dach aus Zutritt ins Haus verschaffen. Also bleibe ich konsequent,...

Achja, apropos Resumé: Fazit meiner ersten Woche:
Ja, es war die richtige Entscheidung, Workaway zu machen. Man erlebt so viel Neues, lernt neue Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern kennen und erkundet ein neues Stück Erde. Ob ich es noch einmal machen werde? Höchstwahrscheinlich schon, jedoch steht im August erst einmal mein Master-Studium an der Jönköping Universität hier in Schweden an. Danach sehen wir weiter ;-) Ob ich noch einmal über mehrere Monate an einem Ort bleiben würde? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht,...vielleicht würden auch drei bis vier Wochen an einem Ort reichen, um dann weiter zu einem neuen Workaway-Ort reisen,...Sofern die Stelle für einen passt, ist es echt super! Wenn man mehr der "Wanderlust-Typ" ist, sollte man sich eventuell entscheiden, die Sequenzen kürzer einzuteilen. Jedem das seine :-)
Wie ist es mit der Unterkunft sowie dem Essen?
Unterkunft: super! Obwohl wir hier für heißes Wasser manuell einen Holzofen befeuern müssen, hihi
Essen: Wenn wir selbt kochen können wir immer entscheiden, was auf den Tisch kommt - also auch super. Wenn Christina kocht, genießen wir gerne ihre feinen Kochkünste, denn sie kocht echt lecker.
Wie sind die anderen Workawayer so? Ich kann euch sagen, es sind alle sehr sympathisch. Tipp von mir: Seid offen für andere Menschen, Kulturen, Sprachen und Gewohnheiten. Man arraniert sich mit allem - Und wenn nicht, kann man seine Reise immer noch verkürzen ;-)

Das war's heute wieder von mir. Ich freue mich nun auf die kommenden Tage ohne Schneefall und mit hoffentlich mehr Sonne.

Stay tuned for my next adventure! 
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Bis bald, vi ses! 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie. Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.

"Forever Yours" by Samu Haber & Tuomas Nyholm

Whatever your ideas are right now, don’t sit on them, you know, waiting for them to mature. You wanna go for having a lot of ideas. You wanna go for producing regularly, any outlet you can find to regularly have to produce content. It’s gonna be really good for you, getting your best work out there. You’ll have a lot of ideas that are okay, that are not amazing, but you’ll have some that are excellent and that’s really what you’re looking for. You’re not looking to hit a homerun every time. You’ll eventually get some that you’re really proud of. […] When you have an amazing piece of work, you can use it constantly. […] In general it’s better to post it, even if it’s 80% there, it’s better to say to treat it as one out of a hundred instead as your one shot kill. Just post it. You can always rewrite it to a better version later. You can always just use that blogpost later as raw material. Just see the blog as for what it is, as a testing ground for ideas. It’s not final. No one is puttin

"Kiss the Ground" von und mit Ian Somerhalder

Klimawandel betrifft uns alle. Jeder kann in seinem Alltag einen kleinen persönlichen Teil dazu beitragen, der Zerstörung der Erde entgegenzuwirken. Sei es nur Recycling, Kompostieren, Kaufen und Essen von regionalen, saisonalen und lokalen Lebensmitteln und wieder mehr auf die gesundheitsfördernden Kräfte der Natur zu achten.