Direkt zum Hauptbereich

Auf den Spuren von "Heartland"

Als pferdeliebender Serien-Junkie kommt man schlicht und einfach nicht an Heartland vorbei. Wie ich bereits in meinem ersten Kanada-Blog erwähnt habe, ist der Süden von Calgary Spiel- und Dreh-Ort der Serie.
Heute Freitag, den 28. September, habe ich mich auf den Weg Richtung Süden gemacht, um die Ortschaften zu erkunden.






Offiziell giltet der Ort High River / Highwood als DER Ort von Heartland, wo auch das "berühmte" Maggie's Diner steht, das in so manchen Szenen eine wichtige Rolle in der Serie spielt. Das Diner ist kein offenes und betriebenes Restaurant, es wird nur zum filmen verwendet und ist deshalb geschlossen. Durch die Fenster kann man jedoch einen kleinen Eindruck bekommen.












High River ist ein netter kleiner Ort, der durch Heartland bestimmt so einiges an Aufmerksamkeit und Tourismus bekommt. Es gibt außerdem das Museum von Highwood, in dem es auch Ausstellungsstücke von Heartland gibt - das habe ich aber nicht besucht.


Da ich von Richtung Norden kam, fuhr ich jedoch erst nach Okotoks. Wenn in der Serie irgendwelche Reit-Turniere im Springen oder dergleichen stattfinden, dann sind diese oft in Okotoks situiert. Okotoks dient in der Serie aber auch als Kleinstadt, nahe der Ranch - was sie ja auch ist ;-)




In einer ehemaligen Kirche ist nun ein Café. Der Name ist jedoch, denke ich, eher unabsichtlich.

Heartland Café von innen.
Natürlich musste ich da rein ;-) Es gab Capppuccino und einen Blaubeer-Käsekuchen.

Vergleicht man die beiden Ortschaften / Kleinstädte, macht Okotoks doch noch mehr her, da es ein bisschen größer ist und mehr Geschäfte hat. 

Ein weiterer Drehort und Schauplatz ist "Tim's Rodeo School", bei der Tim, Amy's Vater, angehende Rodeo Reiter trainiert. Gedreht wird teilweise auf dem Gelände von Millarville Races, wo wir in meiner ersten Ranch-Woche waren, wo Bev's Turnier war.


Als wir auf dem Gelände waren, kam es mir schon etwas bekannt vor. Bestätigt hat es danach aber meine Internet-Recherche :)




Derzeit sammeln sie Geld, da ihre Reit- und Veranstaltungs-Halle in sich zusammengebrochen ist. Erste Bauarbeiten für eine Neue haben bereits begonnen.
Millarville ist ca. 20 Minuten von der Black Whiskey Ranch entfert. Die Heartland Ranch ist auch da in der Nähe, steht jedoch versteckt auf einem Privatgrundstück, das man nicht besuchen kann / darf. Der genaue Standort der Heartland Ranch wird aus diesem Grund nirgends offiziell öffentlich genannt. 

In einem Tag, am Sonntagmorgen, den 30. September, geht es für mich schon weiter nach Red Deer. Morgen Samstag verbringe ich den Nachmittag nochmal auf der Black Whiskey Ranch, um Tschüss zu sagen, bevor ich die Stadt verlasse und weiterziehe.

In diesem Sinne, bis bald und stay tuned!
 


© Fotos und Text: Johanna Walser
 

Kommentare

  1. 50°43'58.1"N 114°25'10.3"W
    Foothills County, Alberta, Kanada
    https://goo.gl/maps/57yMqjWL7wXGmP3F7

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Active solo vacation loading ...

Manch eine(r) würde sagen, als junge Frau alleine zu verreisen, sei wahnsinnig mutig. Für mich ist das Normalität, gel(i)ebte Freiheit und ich würde es jedem Menschen, mindestens einmal im Leben, empfehlen. "Once you experience the freedom and self-discovery of solo travel, it may become highly addictive 😉." Es stärkt nicht nur das Selbstvertrauen, sondern erlaubt, den eigenen Horizont zu erweitern und neue Erfahrungen zu machen sowie Erinnerungen zu schaffen, die bleiben.  Solo-Trips wirken sich positiv auf den Charakter aus, denn man wächst persönlich, entwickelt sich weiter und lernt sich selbst besser, evt. auf neue Art und Weise, kennen. Man reflektiert - Wer bin ich? Was ist mir wichtig im Leben? Den Luxus, alleine zu verreisen, bedeutet Veränderung der Einstellung zu sich selbst, zu anderen, zur Welt und dem Leben. Ist man alleine unterwegs, ist es darüber hinaus leichter, aber auch notwendiger, neue, fremde Menschen kennenzulernen. Erfahrungsgemäß sind alle stets seh...

Auftakt in den Konzerte-Sommer: Meersburg Open Air

Alles begann vor ca. einem Jahr.  Zwei meiner Lieblingskünstler - Johannes Oerding und Samu Haber - kündigten an, im Sommer 2025 in die Bodenseeregion zu kommen. Nachdem ich mir also ein Ticket zum Meersburg Open Air 2025 für Johannes Oerding besorgt hatte, gab es ein paar Tage darauf die Ankündigung, dass auch Samu Haber kommen wird. Ich konnte mein Glück kaum fassen und musste natürlich auch für den Lieblingsfinnen aller eine Konzertkarte bestellen. Seit der Auflösung der finnischen Rockband Sunrise Avenue  ist Samu solo unterwegs und veröffentlichte je ein Album auf Finnisch und eines auf Englisch. Ende Juni 2025 war es so weit Zwei Abende voller Musik in Meersburg. Am 27. Juni begeisterte Johannes Oerding zwei Stunden lang das Publikum.  Johannes mit Mo - Moritz Stahl, (c) Johanna W. Das Wetter hätte nicht besser sein können, ein lauer, fast heißer, Sommerabend mit rund 28 Grad Celcius. Der Salzburger Elias Jacob eröffnete für Johannes den Abend. Er ist vor alle...